Bei einer Sprengung ist ein Geldautomat an der Dortmunder Straße auf Schwerin in der Nacht zu Montag (9.8.) gesprengt worden.

© Matthias Langrock

Geldautomat in Castrop-Rauxel gesprengt: Suche nach Tätern läuft auf Hochtouren

rnKriminalität

Montagnacht haben Unbekannte einen Geldautomaten auf Schwerin gesprengt. Der Knall war weit zu hören. Die Täter konnten flüchten, die Polizei sucht weiter unter Hochdruck nach den Tätern.

Schwerin

, 10.08.2021, 14:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mittlerweile ist der Vorraum der ehemaligen Volksbank auf Schwerin provisorisch mit Holzplatten abgesichert. In der Nacht zu Montag (9.8.) wurde ein Geldautomat der Volksbank auf Schwerin gesprengt. Gegen 2.45 Uhr die Polizei zu dem Einsatz gerufen. Die Sprengung des Automaten hatte erheblichen Schaden am Gebäude angerichtet.

Jetzt lesen

Der Automat stand im Vorraum von Immobilien Winkelmann an der Dortmunder Straße. Die Straße war wegen der Trümmer für einige Zeit gesperrt. Doch schon am Montagvormittag konnte sie wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei der Detonation niemand.

Die zwei Täter konnten mit einem Fluchtwagen entkommen und wurden von der Polizei mit Hubschraubern gesucht. Seitdem gibt es keine Neuigkeiten. Andreas Lesch, Polizeisprecher: „Am Sachstand hat sich nichts geändert.“ Die Männer konnten von Zeugen nur vage beschrieben werden. Sie sollen circa 1,80m groß und schlank sein. Beide waren dunkel gekleidet. Zeugen können sich bei der Polizei unter 0800 2361 111 melden.