Der alternative Ruhrpott-Karneval ist wieder da: Bei Tante Amanda in Westerfilde an der Stadtgrenze zu Schwerin und Frohlinde wird es im Juli wieder lustig zugehen. Bei drei Shows sind Lachanfälle im Biergarten-Publikum garantiert.
„Der Geier ist wieder im Grünen“: So kündigt das Team des Geierabends seine Sommer-Shows an, die Jahr für Jahr die Bühne im Biergarten von Bubi Leuthold und Team ins grelle Licht der Comedy tauchen.
„Wir ziehen wieder in die Sommerfrische. Es gibt wieder den Geierabend Open Air bei Tante Amanda in Dortmund-Westerfilde“, heißt es auf der Veranstaltungsseite.
Die Termine: Freitag, 14. Juli, 19 Uhr. Samstag, 15. Juli, 19 Uhr. Sonntag, 16. Juli, 18 Uhr. „Es gibt das Schönste aus dem Winter. Ein paar Klassiker aus der Vorsaison. Und der davor-vor“, schreiben die alternativen Karnevalisten, die im Januar und Februar wochenlang Abend für Abend ihren Veranstaltungsraum auf Zeche Zollern mit Publikum füllen.
Regisseur Björn Jung bildet mit Kumpel Guido Fischer ein „extrem komisches Duo, das seit Jahren durch Deutschland tourt“, heißt es. „Er ist erstmals auf der Sonnenbühne von Tante Amanda zu sehen.“ Den gibt es online, bei Tante Amanda und im 1910 am Castroper Markt. Wer über www.geierabend.de bestellt, zahlt 31 Euro über den Dienstleister „Eventim light“. Wer vor Ort kauft, spart laut Geierabend-Team die geringen Vorverkaufsgebühren.
Viele Fotos: So lief der zweite Geierabend 2022 bei Tante Amanda