Sie haben Ja gesagt. Saskia (geborene Schröder) und André Rosenthal haben am Freitag (26. Mai) auf dem Standesamt in Castrop-Rauxel die Ringe getauscht. Verwandte und Freunde feierten die 28-Jährige und den 34-Jährigen am Europaplatz.
Die beiden lernten sich beim Feiern in der Dortmunder Kneipen-Diskothek „Bierhaus Stade Live“ kennen, wo André damals seinen Geburtstag feierte. Saskia stand plötzlich neben ihm. So kamen sie ins Gespräch und verabredeten sich zu einem Date im „Caffe Täglich“ in Huckarde. Das war im September 2015. Rund ein Jahr später hielt André um Saskias Hand an. „Mit Kniefall, aber eher schlicht“, erklärt er. „Ich fand es sehr romantisch mit den vielen Kerzen und Rosen“, sagt Saskia.

„Ich habe ihr aus Liebe den Heiratsantrag gemacht“, so André. „Ich möchte bis zum Ende unserer Tage mit Saskia zusammen sein.“ Aus der Verbindung ist bereits ein Sohn hervorgegangen, Louis ist ein Jahr alt. Nach der standesamtlichen Hochzeit am Europaplatz ging es zu den Andrés Eltern. Dort traf sich die Hochzeitsgesellschaft zum Grillen.
Im August soll dann die kirchliche Trauung folgen. Im Anschluss wollen Saskia und André ihre Hochzeitsreise planen.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
Antrag nach nur einer Woche: Anke (geborene Wüstemann) und Ralf Dunaj haben geheiratet
Musik-Duo gibt sich das Ja-Wort: Sandra (geborene Krause) und Markus Rüther heiraten
Von der Silvesterparty zum Standesamt: Stefanie Babski-Hiltner und Karsten Hiltner heiraten