An der Marsstraße in Castrop-Rauxel war am Donnerstagmorgen (15.12.) viel los. Dort kam es gegen 5 Uhr morgens zu einem Einbruch bei Zweirad Schmitz, wie die Polizei Recklinghausen mitteilt.
Die Täter seien von einem Zeugen dabei beobachtet wurden, wie sie mehrere Fahrräder aus dem Geschäft entwendeten und in einen Transporter luden. Kurz nach dem Anruf der Zeugen bei der Polizei seien die Diebe über die B235 in Richtung A42 geflüchtet.
Polizei sucht mit Song nach Weihnachtsbaum-Dieben: „O-Tannenbaum, wie dreist sind diese Täter?“
Castrop-Rauxeler durch Kamera in Spielhalle überführt: Keine Erinnerung an einen Diebstahl
Geldautomat in Henrichenburg gesprengt: Prozess gegen mutmaßlichen Täter beginnt
Laut Polizei waren am Morgen mehrere Streifenwagen im Zusammenhang mit dem Einbruch im Einsatz. Dennoch gebe es bislang noch keine konkreten Hinweise auf die Identität der beiden Täter. Nach bisherigen Kenntnissen sei das genutzte Fahrzeug ein silberner Transporter gewesen. Es wird vermutet, dass es sich um einen Peugeot handelt.
In das Geschäft seien die Täter, indem sie eine Seitentür aufhebelten. Über die Anzahl der entwendeten Fahrräder konnte bislang noch keine Auskunft gegeben werden. Jedoch seien vor allem E-Bikes in den Händen der Diebe gelandet.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei auf unter Tel. 0800 2361111.