Ein 23-Jähriger aus Dortmund ist am Sonntagabend (4.2.) in der Castroper Altstadt von einem Auto angefahren worden. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu ihm und seinem Wagen machen können.
Wie die Polizei mitteilt, wollte der 23-jährige Dortmunder gegen 19.30 eigentlich bloß einen Zebrastreifen am Münsterplatz in Castrop-Rauxel überqueren. Dabei wurde er von dem Fahrzeug erfasst.
Bei dem gesuchten Auto handelt es sich laut Polizei sehr wahrscheinlich um einen Mercedes, allerdings gibt es bei der Farbe unterschiedliche Angaben von Zeugen. Demnach könnte es sich um einen weißen, silbernen oder auch dunklen Mercedes gehandelt haben. Das Kennzeichen ist leider nicht bekannt.
Hinweise gesucht
Deshalb sucht die Polizei den Fahrer beziehungsweise Zeugen, die (weitere) Angaben zu dem Fahrer und/oder dem Fahrzeug machen können. In einer weiteren Mitteilung von Donnerstag (8.2.) konkretisiert die Polizei den Zeugenaufruf: Sie bittet einen Mann und eine Jugendliche, die sich zur Unfallzeit in der Nähe aufgehalten haben sollen, darum, sich zu melden. „Diese Beiden könnten bei den Ermittlungen möglicherweise weiterhelfen“, schreibt die Polizei.
Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.