„Endlich wieder ein Kiosk auf Schwerin!“ Kiosk-Neueröffnung freut die Castrop-Rauxeler

Justin Yalcins neuer Kiosk auf Schwerin freut die Schweriner
Lesezeit

Geschäftsideen sind eine schwierige Angelegenheit. Manchmal hat man Glück, und der Plan geht auf. Auch Justin Yalcin aus Schwerin scheint jedoch auf das richtige Pferd gesetzt zu haben, wenn man nach Kommentaren und Likes auf Facebook urteilt. Er weihte am 6.3. einen neuen Kiosk an der Frohlinder Straße ein. Damit fülle er eine Lücke im Ortsteil, sagen einige Nutzer. Sie finden positive Worte.

Am Tag der Neueröffnung postete der 23-Jährige eine Ankündigung, versprach frische Brötchen und Kaffee. 40 User freuten sich wohl darüber und klickten auf „Gefällt mir“. Auffällig sind auch die 16 Kommentare. Fast alle wünschen Yalcin viel Erfolg, die Glückwünsche wurden teilweise auf Türkisch verfasst. Auch das breite Angebot des jungen Inhabers gefällt den Nutzerinnen und Nutzern. Auf alle Anmerkungen reagierte der Inhaber mit einem „Daumen nach oben“.

Der Post der Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel zu der Eröffnung stieß ebenfalls auf Resonanz. Der Beitrag wird fleißig geteilt und gelikt. In Zeiten von Geschäftsschließungen tut den Menschen eine positive Nachricht offenbar gut.

Justin Yalcin bezog ein Lokal an der Frohlinder Straße 60, neben der St.-Franziskus-Kirche. Laut Google ist der Kiosk montags bis donnerstags von 6 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. An Freitagen und Samstagen können Kunden eine Stunde länger einkaufen. Sonntags öffnet Yalcin erst um 9 Uhr.

23-Jähriger eröffnet Kiosk in Castrop-Rauxel: Justin Yalcin macht exklusives Angebot auf Schwerin

Malzers kommt nach Ickern: Das sagen Castrop-Rauxeler in den Sozialen Medien dazu

Wird der Hellweg in Castrop-Rauxel dauerhaft gesperrt?: Anwohner beklagen Raser – Politik zögert

Möbelladen in der Altstadt schließt doch: Castrop-Rauxel lohnt nicht mehr – Umzug in Nachbarstadt