
© Peter Berg (Archiv)
Erste Veranstaltung im Adventszelt wegen Corona-Zuspitzung abgesagt
Coronavirus
Die Entscheidung fiel in einer Sondersitzung: Der Lionsclub sagt seine Zauber- und Comedyshow im Adventszelt in Castrop-Rauxel ab. Grund ist die angespannte Corona-Lage.
Die Nachricht erreichte die Redaktion am Samstagmittag (13.12.): Der Lions Club sagt seine Charity-Veranstaltung am 25. November im Adventszelt ab. Es ist die erste Absage für die beliebte Veranstaltungsreihe „Ab ins Zelt“.
„Wir haben gestern eine Sondersitzung unseres Lionsclubs bezüglich unserer Veranstaltung einberufen“, schreibt Jörn Leder, Präsident Lions Club Phillipp v. Viermundt. Aufgrund der aktuellen, sich erneut zuspitzenden Corona-Situation habe man sich entschlossen, dass die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Lionclubs nicht mehr tragbar sei.
Tickets können zurückgegeben werden
„Daher sagen wir schweren Herzens den bereits durchgeplanten Charity-Abend mit der Zauber- und Comedyshow mit Matthias Rauch ab.“
Bereits erworbene Tickets könnten zurückgegeben werden und würden erstattet, so Jörn Leder. Welche Alternativveranstaltung an dem Abend angeboten werde, müsse dann dem aktuellen Zeltprogramm entnommen werden.
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
