Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling steigt auch die Lust auf ein Eis. Beim Eiscafé „Il Gelato“ an der Ickerner Straße 20 in Ickern läuft die Saison Anfang April schon gut an. „Wir sind wirklich zufrieden, es läuft gut“, erzählt der Inhaber Eduardo Correa Da Silva.
Der Außenbereich des „Il Gelato“ ist am Mittwochnachmittag (2.4.) schon gut gefüllt. Insgesamt vier Mitarbeiter inklusive des Inhabers bedienen am Nachmittag die Ickerner Kundschaft. Das Eiscafé versorgt den Castrop-Rauxeler Stadtteil Ickern bereits seit mehr als 20 Jahren mit Creme-Eis. 2002 eröffnete das „Il Gelato“ seine Türen. Seitdem wird es von der Familie Da Silva geführt.
Eine Eissorte läuft zum Saisonstart 2025 in der Eisdiele „Il Gelato“ besonders gut. Die Eissorte Tropical Twist ist am frühen Mittwochnachmittag schon fast ausverkauft. Die Sorte ist eine abgestimmte Mischung aus Mango- und Kokos-Eis. Das sonnige Wetter holt aus den Ickernern die tropische Stimmung raus. Eine Eiskugel kostet in dem Ickerner Eiscafe 1,60 Euro. Damit liegt „Il Gelato“ im unteren Durchschnitt für eine Eiskugel in Deutschland.