Sie haben sich getraut. Denise Stern und Timo (geborener Ballmann) gaben sich am Freitag (21. Juli) auf dem Standesamt zu Castrop-Rauxel das Ja-Wort. Freunde und Verwandte begleiteten die 25-Jährige und den 29-Jährigen zum Europaplatz. „Ich bin angekommen“, erklärte Timo. „Wir sind uns ähnlich, ergänzen uns aber auch“, so Denise.
Kennengelernt hat sich das Paar bei einer Haus-Party, die Timo veranstaltete. Er kannte nicht alle Gäste. Aber als Denise plötzlich in seinem Wohnzimmer stand, sagte er zu einem Freund: „Das wird mal meine Frau.“ Das ist nun drei Jahre her. „Wir haben am Anfang viel geschrieben“, so Denise.

Den Heiratsantrag machte Timo seiner Denise dann Silvester 2021. Zuvor sprach er jedoch bei ihrem Vater vor, holte ganz traditionell seine Erlaubnis ein. So fanden sich Timo und Denise am Silvesterabend zu zweit auf der Terrasse wieder, wo er um ihre Hand anhielt. Mit Kniefall, der Ring folgte ein paar Tage später.
So fand das Paar schließlich den Weg zum Standesamt. Dort war aber noch lange nicht Schluss. Am Freitagnachmittag ging es mit der Kutsche zur kirchlichen Trauung in der Ickerner Christuskirche. Mit der Hochzeitsreise wollen sich Denise und Timo allerdings noch Zeit lassen. „Wir haben schon einige Ziele im Kopf“, so das frisch getraute Paar.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
Ausbildung gemeinsam erlebt: Jacqueline Middeke und Dennis Annussat heiraten am Standesamt
Joyce Herrmann und Jan Nebe heiraten: Buntes Urlaubsprogramm statt Hochzeitsreise
Corona-Pandemie brachte sie zusammen: Vivien und Sedar haben geheiratet