Einbruchsschutz lohnt sich. Diese Erkenntnis dürften die Wohnungsinhaber in einem Mehrfamilienhaus in Castrop-Rauxel-Deininghausen gerne bestätigen. Wie die Pressestelle der Kreispolizei Recklinghausen am Donnerstag (9.2.) meldet, scheiterte ein Einbruch an einer zusätzlichen Sicherung der Wohnungstür.
Am Mittwoch (8.2.) versuchten Unbekannte eine Wohnungstür im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Erfurter Straße nahe der Weimarer Straße aufzuhebeln. Das Eindringen gelang ihnen aufgrund einer zusätzlichen Sicherung der Tür jedoch nicht. Die Tatzeit liegt zwischen 5 Uhr und 11.45 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich bei der Kripo Recklinghausen unter Tel. (0800) 2361111 zu melden.
Experten geben Tipps
Auch vor dem Hintergrund eines weiteren gescheiterten Einbruchs in Haltern am See am Montag, erneuert die Polizei ihren Aufruf zur Vorbeugung: „Machen auch Sie es den Einbrechern so schwer wie möglich und bauen Sie zusätzlichen Schutz an Fenster und Türen ein“, heißt es in der Pressemitteilung.
Tipps zum Einbruchsschutz geben die Experten der Kriminalprävention. Infos dazu und Kontaktdaten hält die Polizei Recklinghausen auf ihrer Internetseite bereit (https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-2). Tipps geben die Experten auch unter Tel. (02361) 553344.