Corona in städtischer Unterkunft in Castrop-Rauxel: Security im Einsatz

Coronvirus

In einer städtischen Unterkunft in Castrop-Rauxel gibt es einen positiven Coronafall. Nicht zum ersten Mal. Eine Security Firma ist im Einsatz.

Merklinde

, 10.09.2021, 18:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vor einem Haus in der Harkortstraße in Castrop-Rauxel bewacht ein Security-Mitarbeiter die Tür.

Vor einem Haus in der Harkortstraße bewacht ein Security-Mitarbeiter die Tür. © Nora Varga

In einer städtischen Unterkunft an der Harkortstraße in Merklinde gibt es einen Coronafall. Dies meldet die Stadt Castrop-Rauxel am Freitag in einer Mitteilung. 15 Personen seien aktuell in Quarantäne. Testungen für alle Betroffenen stehen bald an.

Jetzt lesen

Um sicherzustellen, dass die Quarantäne eingehalten wird, unterstützt eine Security-Firma den Bereich Migration und Obdachlosenhilfe für die Dauer der Quarantäne.

Jetzt lesen

Der Mitarbeiter der Security bewacht vor der Tür den Hauseingang und schickt Menschen weg, die das Haus ohne Erlaubnis betreten wollen. Es ist nicht das erste Mal, dass es Coronafälle in der städtischen Unterkunft gibt. Nachdem die Quarantäne bei einem Ausbruch im Februar nicht eingehalten worden war, hatte die Stadt einen Zaun um die Einrichtung gezogen.

Jetzt lesen