Zwei Hochzeitskleider für die Braut Cathrien und Timucin heiraten in Castrop-Rauxel

Zwei Hochzeitskleider für die Braut: Cathrien und Timucin heiraten
Lesezeit

Erst hatten sie kein Interesse aneinander, nun haben sie geheiratet. Cathrien (geborene Gontrum) und Timucin Arslan haben sich am Mittwoch (16. Oktober) auf dem Standesamt zu Castrop-Rauxel das Ja-Wort gegeben. Freunde und Verwandte begleiteten die 24-Järhige und den 23-Jährigen zum Rathaus am Europaplatz.

Kennengelernt haben sich die beiden 2019 während ihrer Ausbildung im Rheumazentrum Ruhrgebiet in Herne. „Erst hatten wir gar kein Interesse füreinander, aber je mehr Zeit wir verbracht haben, desto besser haben wir uns verstanden“, schildert die Braut. „Dann ist irgendwann der Funke übergesprungen.“ Seit vier Jahren sind sie nun ein Paar.

Ein Heiratsantrag am Kemnader See brachte das Paar zum Standesamt.
Ein Heiratsantrag am Kemnader See brachte das Paar zum Standesamt. © Christian Püls

Den Heiratsantrag machte Timucin seiner Cathrien bei einem Auto-Date. Am Kemnader See wollten sie einen Film auf einem Tablet schauen als er um ihre Hand anhielt. Ein Kniefall war im Auto allerdings nicht möglich. „Den hat er nachgeholt“, sagt die Braut lachend.

Vom Standesamt aus ging es zunächst zum Foto-Shooting am Schlosspark Goldschmieding. Zwischendurch wechselte Cathrien das Brautkleid. Am Rathaus trug sie ein traditionelles thailändisches Kleid, später schlüpfte sie in ein klassisch-weißes, europäische Gewand. Die Hochzeitsfeier ging in Sprockhövel über die Bühne.

Zum Thema

WIR SAGEN JA!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.