Castrop-Rauxelerin (28) bei Unfall verletzt Bus kracht in wartendes Auto am Zebrastreifen

28-Jährige verletzt: Bus kracht in wartendes Auto am Zebrastreifen
Lesezeit

Am Dienstagvormittag (3. Januar) hielt gegen 10.30 Uhr eine 28-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel vor dem Zebrastreifen am Münsterplatz in der Altstadt an, weil eine Fußgängerin die Straße überqueren wollte. Sie wartete darauf, dass die Autos anhalten, damit sie die Straße überqueren könnte. Doch nicht alle Verkehrsteilnehmer nahmen die wartende Passantin wahr.

Der 35-jährige Busfahrer, der hinter der 28-jährigen Autofahrerin unterwegs war, bemerkte das Bremsmanöver wohl zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr kurz vor dem Busbahnhof auf das Fahrzeug der Castrop-Rauxelerin auf.

Castrop-Rauxelerin muss ins Krankenhaus

Die 28-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung macht die Polizei in ihrem Einsatzbericht keine Angaben. Weitere Personen wurden indes nicht verletzt. Die Fußgängerin konnte unbeschadet über die Straße gehen, für den Busfahrer hatte der Unfall ebenfalls keine Auswirkungen. Wohl aber für sein Fahrzeug sowie den Wagen der verletzten Castrop-Rauxelerin: Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro geschätzt. Ein Totalschaden blieb demnach wohl aus.

Vom Täter keine Spur: Besitzerin von beschädigtem Auto warnt vor Castrop-Rauxeler Kreuzung

Ampel-Ausfall : Verkehrs-Chaos an wichtiger Castrop-Rauxeler Kreuzung

Böller und Feuerwerk in Castrop-Rauxel sind unnötig: Liebe Politiker, verbietet die Knallerei