Castrop-Rauxeler diskutieren 2G-Regel bei Party: „Einfach bescheuert!“

Netzreaktionen

Castrop-Rauxel feiert eine der ersten Partys mit der 2G-Regel. Auf Facebook stößt die Ankündigung bei den meisten Kommentatoren auf teils drastische Ablehnung.

Castrop-Rauxel

, 08.10.2021, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Tanzpalast Mythos plant Ende Oktober eine Karaoke-Party mit 2G-Regel.

Der Tanzpalast Mythos plant Ende Oktober eine Karaoke-Party mit 2G-Regel. © Foto: jost (Archiv)

Für Ende Oktober hat das Restaurant & Tanzpalast Mythos, Borghagener Straße 19, einen großen Karaoke-Abend angekündigt. Doch nicht jeder wird Zutritt zu der Veranstaltung haben.

Der Veranstalter hat für seine Party-Abende die 2G-Regel eingeführt. Es bekommen also nur vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene Zutritt.

„Wer braucht so einen Blödsinn?“, fragt ein User im Kommentarbereich zu dem Artikel. Und ein anderer User stellt direkt die Wirksamkeit der Impfung infrage: „Und der nächste Artikel lautet ,Corona Ausbruch bei 2G Party‘“, schlägt er vor .

Alle sollen Party machen, wie sie wollen

Eine Userin bemerkt: „Als wäre bei einer 2G-Regel noch nie etwas passiert“. Darauf antwortet eine andere Userin: „Habe vor paar Tagen gelesen das in einer Bar wo die 2 G Regel gilt sich die Hälfte mit Corona angesteckt hat, ergo, da keine anderen Menschen die nicht-geimpft waren nicht rein durften, werden sich die gegenseitig angesteckt haben“.

Eine weitere Userin bekräftigt diese Kommentare: „Ach sollen se doch alle zu der Party gehen wie se wollen... Und sich gegenseitig das Virus zuschieben“

Und wer wird dann Schuld sein?

Eine Userin bringt das Schlagwort Zweiklassengesellschaft in die Diskussion ein: „Sage nur zwei Klassengesellschaft geimpft und ungeimpft ... finde sowas geht gar nicht“. Sie befürchtet: „und wahrscheinlich sind dann alles die Ungeimpften schuld“.

Eine andere Userin schreibt: „Einfach bescheuert!“ Und vermutet: „So sollen die Menschen zu der Impfung „gezwungen“ werden?“

Lesen Sie jetzt