Die Freibadsaison in Castrop-Rauxel neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wer also noch mit den Rutschen und in verschiedenen Schwimmbecken oder im Schatten unter den Bäumen die Sommertemperaturen genießen möchte, sollte die Zeit noch nutzen. Bis einschließlich des 8. Septembers (Sonntag) bleibt das Parkbad Nord im Stadtteil Ickern noch für alle Altersklassen geöffnet. Kinder unter 7 Jahren dürfen allerdings nur in Begleitung einer Aufsichtsperson in das Freibad.
Das Freibad öffnet jeden Morgen um 6.30 Uhr. Montags, dienstags und freitags ist das Parkbad bis 19.30 Uhr geöffnet, mittwochs, samstags und sonntags bis 19 Uhr und donnerstags sogar bis 20.30 Uhr. Bis eine Stunde vor Ende der Öffnungszeiten können vor Ort Karten erworben werden.
Preise im Parkbad Nord
- Erwachsene (Einzelkarte): 3,50 Euro (CAS-Pass-Inhaber: 1,75 Euro)
- Kinder und Jugendliche (Einzelkarte): 1,50 Euro (CAS-Pass-Inhaber: 0,75 Euro)
- Früh- und Spätschwimmer (bis 8.30 Uhr bzw. ab 17.45 Uhr): 3,00 Euro
- Schwerbehinderte, mit Nachweis der Notwendigkeit einer Begleitperson: 2,50 EUR (freier Eintritt für die Begleitperson)
- Kinder bis 3 Jahre: Eintritt frei
- 1 Euro Pfand für die Garderobenschränke
Zum Ende der Freibadsaison eröffnet das Hallenbad an der Bahnhofstraße zum 10. September seine Türen.
Kurz danach gibt es noch einen letzten Termin im Parkbad Nord. „Ein Termin, den sich alle tierlieben Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler schonmal vormerken können“, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Am letzten September-Wochenende findet wieder das Hundeschwimmen statt. Am Samstag (28.9.) von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag (29.9.) von 10 bis 14 Uhr sind dann die Freibadbecken chlorfrei und für Vierbeiner zugänglich.
