Verkehrsunfall

Castrop-Rauxel: Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Laterne

Eine Autofahrerin hat an einem Kreisverkehr in Castrop-Rauxel am späten Montagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Offenbar war Alkohol im Spiel

von Paul Horst

Castrop-Rauxel

, 15.02.2022 / Lesedauer: 2 min

Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr verlor die Autofahrerin aus Herne die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine Laterne (Archiv). © Gabi Regener

Diese Fahrt hat kein gutes Ende genommen: Am Montag (14.2.) gegen 21.15 Uhr war eine Autofahrerin aus Herne im Kreisverkehr zwischen Westring und Herner Straße unterwegs.

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, habe die 43-Jährige dann aber offenbar die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als sie wieder aus dem Kreisverkehr herausfahren wollte. Jedenfalls prallte sie gegen eine Laterne.

Fahrerin roch nach Alkohol

Als Polizeibeamte am Unfallort eintrafen, hätten die Beamten im Gespräch mit der Fahrerin bemerkt, dass sie nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest vor Ort habe dann ergeben, dass die Frau betrunken unterwegs war. Nun erwartet sie ein Strafverfahren. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Auf der Herner Straße hatte sich erst in der vergangenen Woche ein Unfall ereignet, als ein Mann aus Castrop-Rauxel einer Frau vor das Auto gelaufen war.