Schwerer Unfall fordert fünf Verletzte Drei Autos auf der A42 in Castrop-Rauxel beteiligt

Unfall am Samstag auf der A42 fordert fünf Verletzte
Lesezeit

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag-Spätnachmittag (2.9.) auf der Autobahn 42. Wie die Leitstelle der Polizei Münster auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, ging um 17.10 Uhr die Meldung ein. In Fahrtrichtung Duisburg waren zwischen den Anschlussstellen Castrop-Rauxel und Castrop-Rauxel-Bladenhorst drei Fahrzeuge verunglückt.

Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Zur Unfallursache konnte die Polizei am Samstagabend noch keine Aussage machen. Unser Reporter vor Ort berichtet von einem entgegen der Fahrtrichtung stehenden Auto am Ende des Beschleunigungsstreifens.

Stau auch auf der B235

Wie die Feuerwehr Castrop-Rauxel mitteilt, habe sich ein Notfallsanitäter als Ersthelfer um die Verletzten gekümmert. Sie wurden anschließend mit drei Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Insgesamt waren 16 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Abschleppwagen transportierten die Unfallautos von der Autobahn. Während der Unfallaufnahme und der Bergung war die A42 nur einspurig befahrbar. Dadurch kam es vor der Anschlussstelle Castrop-Rauxel zu Staus. Wie unser Reporter berichtet, staute sich der Verkehr auch auf der B235 im Bereich der Autobahnauffahrt. Einige Fahrer seien über innerstädtische Straßen zur Anschlussstelle Bladenhorst gefahren.