Ausgefallene Ampeln an der B235 sind keine Seltenheit. Am Montagmorgen kam es an zwei Kreuzungen entlang der Hauptverkehrsachse in Castrop-Rauxel erneut zu Ampelausfällen. Für die Reparaturen ist in diesem Fall Straßen.NRW, weil es sich um eine Landesstraße handelt.
Die erste Störung ist an der Kreuzung Henrichenburger Straße und Römerstraße aufgetreten. Dort blieben die Ampeln aus. Laut Straßen.NRW gab es einen Defekt am Taster. Grund dafür sei ein Schaden durch Vandalismus.
Die zweite Störung betraf die Kreuzung am Evangelischen Krankenhaus auf der Habinghorster Straße. Die Störung sei durch einen Rotlampendefekt am Hauptmast über der B235 verursacht worden, sagt eine Sprecherin von Straßen.NRW.
An beiden Stationen waren gegen neun Uhr morgens Techniker vor Ort, die die Probleme behoben haben. Die Ampeln seien seitdem wieder in Betrieb. Längere Staus blieben aus und der Verkehr konnte weitestgehend problemlos fließen.
Erst vor einem Monat kam es das letzte Mal zu einem Ampelausfall an der B235. Dort musste die Polizei den Verkehr zeitweise regeln.