Edin Terzic auf dem Trainingsplatz.

BVB-Trainer Edin Terzic kann sich über zwei Rückkehrer freuen. © imago/Team 2

Viele Bilder: BVB startet Köln-Vorbereitung - zwei Rückkehrer wieder im Training

rnBorussia Dortmund

Die Nationalspieler fehlen zwar noch, trotzdem kann BVB-Trainer Edin Terzic fünf Tage vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zwei Rückkehrer im Training begrüßen.

Dortmund

, 27.09.2022, 11:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die BVB-Profis, die in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz waren, fehlten selbstverständlich am Dienstagmorgen noch beim Training von Borussia Dortmund. Dafür sind fünf Tage vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zwei Rückkehrer wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit standen Trainer Edin Terzic immerhin 13 Spieler zur Verfügung.

BVB-Trainer Edin Terzic begrüßt zwei Rückkehrer im Training

Julian Brandt, der in der vergangenen Woche krankheitsbedingt von der deutschen Nationalmannschaft abreisen musste, hat sich von seinem grippalen Infekt erholt. Er stand am Dienstag wieder in Dortmund-Brackel auf dem Rasen und ist somit auch für Samstag eine Option, wenn der BVB beim 1. FC Köln zu Gast ist.

Ebenfalls wieder im Training ist Raphael Guerreiro. Der Portugiese war aufgrund einer Muskelverletzung für das Derby gegen Schalke 04 ausgefallen und daraufhin gar nicht erst zur portugiesischen Nationalmannschaft gereist, die heute Abend in der Nations League gegen Spanien spielt.

Salih Özcan und Gregor Kobel fehlen weiter im BVB-Training

Neben den Langzeitverletzten Mahmoud Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens (beide Schulter-OP), Kapitän Marco Reus (Außenbandriss im Sprunggelenk), Mateu Morey (Meniskus-Operation) sowie Sebastien Haller (Tumor-Behandlung) fehlt auch weiterhin Salih Özcan im Training des BVB. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub rückt damit in weite Ferne. Wegen eines Knochenödems im Fuß hatte Özcan die Länderspielreise mit der türkischen Nationalmannschaft abgesagt.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Mit zwei Rückkehrern: BVB startet Köln-Vorbereitung

BVB-Training 27. September
27.09.2022
Schlagworte Borussia Dortmund

Torhüter Gregor Kobel wird nach seinem Muskelfaserriss noch im Laufe dieser Woche im Training zurückerwartet. Am Dienstag war es aber noch nicht so weit, der Schweizer stand nicht mit dem Team auf dem Trainingsrasen. Neben Ersatzmann Alexander Meyer trainierte wie zuletzt U23-Keeper Marcel Lotka bei den Profis mit. Antonios Papadopoulos und Göktan Gürpüz aus der BVB-U23 zählten ebenfalls zur Trainingsgruppe.

Lesen Sie jetzt
" Reinier am Ball.

Die Leihe von Reinier zu Borussia Dortmund entpuppte sich schnell als großes Missverständnis. Jetzt rechnet der Brasilianer mit seiner Zeit beim BVB ab. Von Kevin Pinnow