
© Groeger
Viele BVB-Bilder aus Brackel: Familienbesuch für Rose - Kader füllt sich
Borussia Dortmund
Bei Borussia Dortmund endet die erste Trainingswoche der Vorbereitung. Marco Rose erhält Familienbesuch - und freut sich über prominente BVB-Rückkehrer. Die ersten Testspiele stehen an.
Die wenigen Fans, die sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Brackel gemacht hatten, kamen auf ihre Kosten. BVB-Kapitän Marco Reus nahm nach dem Training einen Medientermin auf der Geschäftsstelle wahr - und schrieb auch kurz Autogramme. Nach gut 30 Minuten ging’s nach Hause ins lange Wochenende. Die erste Trainingswoche der Vorbereitung bei Borussia Dortmund ist beendet, am Sonntag ruht der Ball in Brackel.
BVB-Trainer Marco Rose erhält Familienbesuch
Trainer Marco Rose, der gemeinsam mit seinem Team einen „außergewöhnlichen“ Empfang bei den Schwarzgelben erlebte, erhielt am Samstag Familienbesuch. Ehefrau Nikola und Tochter Maria holten den 44-Jährigen am Mittag mit dem Auto in Brackel ab.
Ab der kommenden Woche nimmt die BVB-Vorbereitung dann Fahrt auf. Am Dienstag (18.30 Uhr, bei uns im Live-Ticker) feiert Rose in Gießen seine Premiere an der Seitenlinie, vier Tage später steigt in Duisburg der „Cup der Traditionen“ mit den Partien gegen den MSV und Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum.
Reyna, Haaland und Moukoko kehren ins BVB-Training zurück
Gut für den Trainer: Der Rumpfkader wird nun sukzessive größer. Giovanni Reyna war bereits am Samstag wieder am Ball, Anfang der kommende Woche kehrt Erling Haaland zurück. Und auch die Leidenszeit des Youssoufa Moukoko soll in Kürze enden. Der Youngster hat seine schwere Bänderverletzung auskuriert und steht nach vier Monaten Zwangspause unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
