Als Christian Schulz mit dem BVB-Teambus am Samstagvormittag um 10.20 Uhr am Spielerparkplatz unweit des Stadions vorfuhr, dröhnte aus den Lautsprechern der bekannte Toten-Hosen-Song „Bayern“. Im Dortmunder Lager herrscht große Vorfreude auf das Topspiel gegen den FC Bayern München am Abend (18.30 Uhr, live auf Sky).
Mehrere BVB-Profis verpassen Abfahrt
Doch wenig später wurde es hektisch am Rabenloh: Aufgrund der Messe „Hund & Pferd“ in den Westfalenhallen und dem damit verbundenen Verkehrschaos rund um den Signal Iduna Park kamen etliche Spieler zu spät zum Treffpunkt. Zur eigentlich geplanten Abfahrt um 11 Uhr saß erst die Hälfte der Mannschaft im Bus. Es wurde fleißig telefoniert, weitere Spieler – inklusive des zuletzt noch fraglichen Marius Wolf und Trainer Edin Terzic – trafen verspätet ein.
Die Abfahrt Richtung Teamhotel erfolgte schließlich erst um 11.20 Uhr – mit nur 18 statt der üblichen 20 Spieler an Bord. Es fehlten Giovanni Reyna und Salih Özcan. Sie fuhren nach Informationen der Ruhr Nachrichten direkt zum Teamhotel. Auch der wegen einer Knieprellung fragliche Emre Can war bis zur Abreise nicht eingetroffen. Sein Ausfall im Bundesliga-Topspiel bestätigte sich am Nachmittag.
Die BVB-Profis auf dem Weg ins Teamhotel:
