BVB-Angreifer
Verhandlungen über Abschied von Ciro Immobile laufen
Ciro Immobile verlässt den BVB! Diese Meldung verbreitet sich seit Freitagmittag und erreichte natürlich auch den Dortmunder Tross in Asien. Allerdings gibt es nach Informationen dieser Redaktion keinen neuen Stand - die Verhandlungen über einen Abschied Richtung FC Sevilla laufen. Perfekt ist der Transfer noch nicht.
Ciro Immobile verlässt Borussia Dortmund und wechselt zum FC Sevilla.
Unser Reporter Matthias Dersch begleitet den BVB auf der Asienreise und bemüht sich um weitere Informationen aus erster Hand. Am Nachmittag haben die Dortmunder Profis Singapur per Boot besichtigt, anschließend stand ein gemeinsamen Abendessen auf dem Programm. Um 19.20 Uhr deutscher Zeit ging es dann zurück nach Deutschland.
Auf die Frage, welche Profis der FC Sevilla zur neuen Saison verpflichten könnte, hatte Präsident Jose Castro gegenüber spanischen Medien erklärt: "N’Zonzi, Isla und Immobile sind interessante Spieler, die wir im Visier haben und an denen wir arbeiten." BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte: "Wir befinden uns in Gesprächen."
Drei Bundesliga-Tore in 24 Partien
Immobile war im vergangenen Sommer für rund 18 Millionen Euro Ablöse vom FC Turin als Nachfolger von Robert Lewandowski zum BVB gewechselt.
In der abgelaufenen Saison kam der 25-Jährige in der Bundesliga 24 Mal zum Einsatz, dabei erzielte er drei Tore. In der Champions League erzielte Immobile in sechs Partien vier Treffer.