Das BVB-Interview

Tuchel über Aubameyang: "Ist uns nicht leicht gefallen"

Das Achtelfinale der Champions League ist erreicht, das große Thema nach dem 1:0 des BVB gegen Sporting aber blieb die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang. Trainer Thomas Tuchel sprach auf der Pressekonferenz auch über Adrian Ramos und die Leistung seiner Mannschaft.

DORTMUND

, 02.11.2016 / Lesedauer: 2 min

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

BVB-Trainer Thomas Tuchel über...

... die erreichte Achtelfinalqualifikation: "Was hilft, ist die Tabelle. Vier Spieltage sind vorbei, wir haben das  Erfolgserlebnis schwarz auf weiß, das hilft. Es war ganz sicher kein Konzentrationsproblem in der Liga, die Kausalkette kann man getrost vergessen."

… Aubameyangs Suspendierung: "Es war kein Warnschuss, es war keine Maßnahme, von der wir uns irgendwas erhoffen. Wir haben diese Entscheidung intern getroffen, und sie ist mit diesem Spiel beendet. Manche Dinge müssen losgelöst vom Zeitpunkt betrachtet werden. Entweder es gibt eine Konsequenz, oder nicht. Wenn wir konsequent handeln wollen, dann konsequent konsequent. Sie können glauben, dass uns das schwer gefallen ist, er ist schließlich unser Stürmer Nummer eins und hätte heute gespielt."

… Adrian Ramos: "Er hat ein tolles Tor gemacht, hat viel gearbeitet. Wir hatten große Probleme, defensiven Zugriff zu finden, aber er hat viel nach hinten gearbeitet und das Spiel gemacht, das wir von ihm erwarten."