Zwei weitere BVB-Ausfälle
Toprak mit Maske - Zehn Tage Pause für Rode
Borussia Dortmund muss im Pokalspiel beim FC Rielasingen-Arlen auf Sebastian Rode verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich beim Aufwärmen vor dem Testspiel bei RW Erfurt am Sonntag einen kleinen Muskelfaserriss zu. Ömer Toprak setzt wegen seines Nasenbeinbruchs in den kommenden Tagen mit dem Training aus.
Ömer Toprak muss aufgrund eines Nasenbeinbruchs vorerst kürzer treten.
Toprak hatte sich die Verletzung während der Partie beim Drittligisten zugezogen, die 90 Minuten aber durchgespielt. Gegebenenfalls werde dem Neuzugang eine Spezialmaske angefertigt, teilte der BVB am Montagabend mit. Mit der Maske könnte Toprak dann auch in Pflichtspielen mitwirken.
Saisonstart wackelt
Rode hingegen muss auch um den Saisonstart in der Bundesliga bangen. Der BVB geht von einer zehntägigen Pause aus, damit könnte die Partie beim VfL Wolfsburg (19. August, 15.30 Uhr) für Rode zu früh kommen. Im Supercup hatte der Vorjahres-Neuzugang in den zweiten 45 Minuten eine sehr ordentliche Leistung auf der Sechs gezeigt und war mit ein Faktor, dass der BVB wesentlich kompakter und geschlossener stand.
Am Dienstag hat die Mannschaft trainingsfrei. Die Vorbereitung auf die Pokalpartie beim Sechstligisten (Samstag, 15.30 Uhr, Schwarzwaldstadion) beginnt am Mittwochvormittag.