Kobel-Ersatz Alexander Meyer verlängert beim BVB „Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter“

Lesezeit

Borussia Dortmund setzt über 2024 hinaus auf Torhüter Alexander Meyer. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Damit einhergehen dürfte eine Gehaltsanpassung. „Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter. Immer dann, wenn er gebraucht wurde, hat er auf außerordentlich hohem Niveau seine Fähigkeiten gezeigt. Er ist ein absoluter Teamplayer, ein toller Fußballer und ein sehr verlässlicher Profi mit Lebenserfahrung, der einer Mannschaft Ruhe und Sicherheit verleiht“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Meyer überzeugt beim BVB als Kobel-Ersatz

Meyer war im vergangenen Sommer ablösefrei vom damaligen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg zum BVB gewechselt und ist in der Saison 22/23 zwölfmal zum Einsatz gekommen. Dabei überzeugte er als Vertreter für Gregor Kobel. In den vergangenen Wochen soll der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben.

„Ich freue mich über das Vertrauen des BVB und die damit verbundene Vertragsverlängerung. Vom ersten Tag an wurde ich in Dortmund von jedem Einzelnen super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Jeder hat schon in der vergangenen Saison gesehen, was mit diesem Verein möglich ist“, erklärte Meyer. „Ich werde meinen Teil dazubeitragen, dass wir in naher Zukunft Erfolge feiern und Titel holen. Ich bin sehr glücklich darüber, weiterhin ein Teil der BVB-Familie zu bleiben.“

BVB-Update bei Moukoko und Adeyemi: Neuzugang Nmecha muss kürzertreten

BVB stellt Nico Schulz frei : Berater Roger Wittmann äußert sich zu den Verhandlungen

BVB-Profi Reus ist kein Kapitän mehr: „Hatte lange Zeit, nachzudenken“