Nächste Aufgabe für den schwarzgelben Aufsteiger: Die BVB-U23 ist am Freitagabend beim SC Freiburg gefordert.

© Thomas Bielefeld

BVB-U23 setzt sich nach wildem Spiel an die Tabellenspitze - sieben Tore in Freiburg

rnBorussia Dortmund II

Das war ein unterhaltsames Fußballspiel. Die BVB-U23 hat sich - zumindest für eine Nacht - an die Spitze der 3. Liga geschoben. Die Elf von Trainer Enrico Maaßen siegte klar beim SC Freiburg II.

Dortmund

, 13.08.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Genau das wollte BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen in Freiburg eigentlich vermeiden – ein wildes Spiel. Doch was der SC Freiburg II und die U23 von Borussia Dortmund am Freitagabend im Dreisamstadion boten, war überaus wild. Allein in den ersten 45 Minuten sahen die 5300 Zuschauer schon fünf Tore – ein Offensivspektakel, eine packende Partie, die der BVB am Ende schließlich mit 5:2 für sich entschied.

Zumindest für eine Nacht steht der BVB nun mit sieben gesammelten Punkten an der Tabellenspitze der 3. Liga - als Aufsteiger aus der Regionalliga. Nach dem Spielabpfiff war Enrico Maaßen bester Laune. Im Interview mit Magentasport lobte der Coach der Borussia das Spiel seiner Mannschaft.

„Wir sind sehr glücklich. Das war ein ganz schweres Stück Arbeit. Wir haben hier ein ganz tolles Fußballspiel gesehen, in dem wir in der Anfangsphase Probleme hatten. In die Analyse gehen wir heute aber nicht mehr. Wir genießen das. Ich habe aber in der Halbzeit angesprochen, dass wir die Tore wie im ersten Durchgang so nicht bekommen dürfen“, so Maaßen.

Schlagworte: