Hier geht Türkgücü in Führung. © Bielefeld
Borussia Dortmund
Die BVB-U23 verliert im Münchner Olympiastadion und verpasst Sprung auf Platz eins
Die U23 von Borussia Dortmund hatte am Sonntag die Chance, auf Rang eins der Dritten Liga zu springen, verlor aber gegen Türkgücü München. Die Schlussoffensive kam zu spät
Borussia Dortmunds U23 hat die Begegnung gegen Türkgücü München am Sonntag mit 1:2 verloren und so die Chance vertan, auf Rang eins der Tabelle zu springen. Der BVB war in der Offensive insgesamt zu harmlos und traf nur durch Timo Bornemann in der 87. Minute.
Türkgücü München hatte insgesamt die besseren Chancen und traf durch Alexander Sorge (42.) und Philipp Türpitz (68.). So gewann der Ex-Borusse Peter Hyballa bei der Premiere für seinen neuen Klub. Der BVB hatte vor allem große Probleme, Münchens Secan Sararer unter Kontrolle zu bringen. Der Spielmacher war an fast allen gefährlichen Torchancen beteiligt.
BVB-Trainer Enrico Maaßen vermisste vor allem im ersten Abschnitt die Intensität. „Ich habe meiner Mannschaft in der Pause auch gesagt, dass wir so nicht gewinnen können. Insgesamt hat Türkgücü nicht unverdient gewonnen.“
Den kompletten Spielverlauf könnt ihr hier nachlesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.