Große Freude bei der BVB-U23 nach dem 1:0 von Tobias Raschl.

© Bielefeld

Tabellenführer! BVB-U23 gewinnt gegen Würzburg dank eines Blitzstarts

rnBorussia Dortmund

Die U23 von Borussia Dortmund ist durch den Sieg gegen die Würzburger Kickers vorerst auf den ersten Platz gesprungen. Zwei frühe Tore entscheiden das Spiel.

Dortmund

, 03.10.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Spitzenreiter, Spitzenreiter! Die BVB-U23 gewinnt gegen die Würzburger Kickers und springt damit für mindestens eine Nacht auf den ersten Platz. Ein Blitzstart brachte das Team von Enrico Maaßen beim 2:0-Erfolg früh auf die Siegerstraße.

Tobias Raschl traf bereits nach zwei Minuten im Strafraum per Flachschuss zum 1:0. In der 25. Minute konnte Richmond Tachie durch eine ähnliche Situation das 2:0 erzielen. Damit waren gleich die ersten beiden BVB-Torschüsse drin. Würzburg machte zwar anfangs das Spiel, die größte Chance hatten die Gäste aber erst in der 85. Minute durch einen Pfostenschuss von Dominik Meisel.

Magdeburg kann wieder am BVB vorbeiziehen

Durch den insgesamt verdienten und ungefährdeten Sieg springt der BVB auf den ersten Platz. Der FC Magdeburg kann nach dem Spiel am 4. Oktober gegen Türkgücü München allerdings wieder vorbeiziehen.

Trainer Maaßen freute sich im Interview nach der Partie trotzdem über die Momentaufnahme: „Das ist ein toller Moment. Nur, weil wir eine U23 sind, heißt das nicht, dass wir nicht maximal erfolgreich sein wollen. Wir dürfen uns nicht dahinter verstecken, dass wir Ausbildungsfußball betreiben.“

Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.