Hier beendet Niclas Füllkrug sein BVB-Kapitel Exklusive Bilder vom Dortmund Airport

Hier beendet Niclas Füllkrug sein BVB-Kapitel: Exklusive Bilder vom Dortmund Airport
Lesezeit

Für Niclas Füllkrug hat das Trainingslager in Bad Ragaz nur knappe 48 Stunden gedauert. Am Donnerstagvormittag war der 31-Jährige bestens gelaunt mit dem BVB-Tross in die Schweiz gereist, dort nahmen die Verhandlungen mit West Ham United deutlich an Fahrt auf. Am Freitagabend haben sich beide Klubs auf den Wechsel des Stürmers geeinigt. Die Schwarzgelben erhalten rund 27 Millionen Euro an fester Ablöse, hinzu können Bonuszahlungen in einstelliger Millionenhöhe kommen. Das Geld wird der BVB in einen neuen Stürmer investieren, wie Sportdirektor Sebastian Kehl in einer Medienrunde bestätigte.

Füllkrug per Privatflieger nach Dortmund

Füllkrug ist am Samstagvormittag aus Bad Ragaz abgereist. Die Borussia teilte um 9.41 Uhr via „X“ mit: „Borussia Dortmund hat den Stürmer für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt.“ Wenige Minuten später brachte ein Shuttle den Spieler zum Flughafen St. Gallen-Altenrhein, zuvor hatte er sich beim Frühstück von seinen bisherigen Mitspielern verabschiedet.

Doch der Flug mit der Luftfahrtgesellschaft StarWings führte Füllkrug nicht direkt nach London, sondern zunächst zurück nach Dortmund. Die Ruhr Nachrichten erwischten ihn am General Aviation Terminal. Die Cessna 525A setzte um 11.36 Uhr auf, knapp 15 Minuten später kam Füllkrug, gekleidet mit T-Shirt, kurzer Hose und Kulturbeutel, gemeinsam mit dem Piloten aus dem dem Eingangsbereich und wurde von einem Bekannten abgeholt.

Füllkrug zum Medizincheck nach London

Mit dem gleichen Flieger wird der gebürtiger Hannoveraner am Nachmittag nach London-Stansted weiterreisen. Dort steht der Medzincheck beim Premier-League-Klub an. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll der Transfer frühestens am Sonntag offiziell verkündet werden.

Niclas Füllkrug kommt in Dortmund an: