
Donnerstag, 11.12 Uhr: Sebastien Haller kommt in Dortmund an. © Groeger
Exklusive BVB-Bilder: Sebastien Haller auf dem Weg zum Medizincheck
Borussia Dortmund
Jetzt geht es doch ganz schnell: Sebastien Haller wird der Nachfolger von Erling Haaland bei Borussia Dortmund. Am Donnerstag absolviert der 28-Jährige den Medizincheck. Hier gibt‘s exklusive BVB-Bilder.
Noch vor dem Trainingsstart macht Borussia Dortmund den sechsten Transfer des Sommers perfekt. Sebastien Haller wird beim BVB auf Erling Haaland folgen. Die Schwarzgelben überweisen rund 35 Millionen Euro an Ajax Amsterdam.
Haller liegt damit vor Mats Hummels, Karim Adeyemi, Andre Schürrle oder Donyell Malen. Eine üppige Summe, die die Borussen um den designierten Sportdirektor Sebastian Kehl aber zu stemmen bereit sind, weil der Spieler zum einen ins Profil passt und andererseits wenig Bedenken bestehen, dass der neue Neuner in Dortmund direkt die Torproduktion aufnehmen wird.
Mit einem Privatjet wurde Haller am Donnerstagvormittag von Paris nach Dortmund geflogen und anschließend von zwei BVB-Mitarbeitern zum Knappschaftskrankenhaus gebracht, wo im Beisein von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun der Medizincheck absolviert wird. Ob der 28-Jährige schon am Montag ins Training einsteigen wird, ist offen.
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
