Exklusive Bilder! BVB-Profis nach 3:2 zurück in Dortmund Rang vier ist plötzlich ganz nah

Exklusive Bilder! BVB-Profis nach 3:2 zurück in Dortmund: Rang vier ist plötzlich ganz nah
Lesezeit

Kurz bevor die beiden Charterflieger des BVB am Dortmund Airport aufsetzten, war im Frankfurter Deutsche Bank Park der Abpfiff erfolgt. Und die Dortmunder Profis dürften auf dem Weg vom Vorfeld zum Mannschaftsbus höchst erfreut auf ihre Handys geschaut haben. Nach der Leipziger 0:4-Klatsche beträgt der Rückstand auf Rang vier nur noch drei Punkte.

BVB ist Leipzig und Freiburg auf den Fersen

Den belegt nach dem 1:0-Erfolg in Wolfsburg nach dem 31. Spieltag der SC Freiburg. RB ist auf Europa-League-Rang fünf abgerutscht und liegt nur noch zwei Zähler vor den Schwarzgelben. Werder Bremen kann mit einem Sieg gegen St. Pauli am Sonntag mit der Borussia gleichziehen. Heißt für die Rechenspiele der kommenden drei Woche: Gewinnt die Mannschaft von Niko Kovac alle drei verbleibenden Partien, ist ein Platz im internationalen Geschäft sicher. Ein Blick auf das Restprogramm der Europa-Kandidaten:

SC Freiburg (4., 51 Punkte, 44:47 Tore): Bayer Leverkusen (H), Holstein Kiel (A), Eintracht Frankfurt (H)

RB Leipzig (5., 49, 48:42): Bayern München (H), Werder Bremen (A), VfB Stuttgart (H)

Borussia Dortmund (6., 48, 60:49): VfL Wolfsburg (H), Bayer Leverkusen (A), Holstein Kiel (H)

FSV Mainz 05 (7., 47, 48:39): Eintracht Frankfurt (H), VfL Bochum (A), Bayer Leverkusen (H)

Werder Bremen (8., 45, 48:54): FC St. Pauli (H), Union Berlin (A), RB Leipzig (H), 1. FC Heidenheim (A)

Der BVB steht indes vor einer normalen Trainingswoche. Nach dem Auslaufen am Sonntag gibt es einen freien Tag. Am Dienstag beginnt dann die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Heimspiel. Die zuletzt angeschlagenen Pascal Groß und Maximilian Beier sowie der seit mehreren Wochen pausierende Marcel Sabitzer (Knieverletzung) könnten dann in den Kader zurückkehren.

Die Bilder der BVB-Rückkehr aus Mannheim: