Emotionaler BVB-Empfang für Sebastien Haller Pflichtspiel-Debüt gegen Augsburg

Lesezeit

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg plätscherte beim Stand von 2:2 vor sich hin, da erhob sich in der 62. Spielminute am Sonntagnachmittag der Signal Iduna Park. An der Mittellinie machte sich Sebastien Haller bereit für seinen ersten BVB-Einsatz – sechs Monate nach seiner niederschmetternden Krebsdiagnose.

Haller erlebt 30 furiose BVB-Minuten

Tosender Applaus begleitete Haller, der den glücklosen Youssoufa Moukoko ersetzte, auf den Platz. Dort sollte er furisoe 30 Minuten erleben. Schon im Trainingslager in Marbella hatte sich das schnelle Comeback des 28-Jährigen angedeutet. Im Testspiel gegen den FC Basel (6:0) hatte Haller binnen sieben Minuten einen Hattrick erzielt. Nun dürfte bald der erste Pflichtspieltreffer folgen.

Trainer Edin Terzic erklärte nach dem 4:3: „Wir hatten kurz Kontakt nach dem Spiel. Er hatte ja seine Kinder mit auf dem Platz. Man hat gemerkt, was ihm das bedeutet hat. Wir hatten den ersten Gänsehautmoment in der Kabine. Die letzten Worte gehörten Sebastien, bevor wir rausgegangen sind. Seine Einwechslung war ein besonderer Moment. Wir sind einfach stolz.“

BVB-Einzelkritik zum 4:3 gegen Augsburg: Bellingham gibt Tempo vor – Schlotterbeck defensiv desolat

BVB-Spektakel gegen Augsburg mit vielen Schönheitsfehlern: Dortmunds langer Weg zur Stabilität

Video-Analyse zum BVB-Sieg gegen Augsburg: Spektakel mit vielen Patzern – Joker retten Dortmund