BVB-Update zu Jude Bellingham und Mats Hummels Überraschender Besuch beim Training

BVB-Update bei Jude Bellingham und Mats Hummels: Überraschender Besuch in Brackel
Lesezeit

Nach dem emotionalen Empfang in Dortmund am Sonntagabend ist beim BVB vorerst wieder der Alltag eingekehrt. Die Vorbereitung auf das ultimative Titel-Finale gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) hat am Montagvormittag begonnen.

Als erster Borusse traf Julian Brandt bereits um kurz nach 8 Uhr am Trainingsgelände ein. Seine Teamkollegen folgten zeitversetzt bis 10 Uhr – darunter auch Jude Bellingham. Der 19-Jährige hatte das Spiel in Augsburg aufgrund von Knieproblemen verpasst und ließ sich in Brackel mehrere Stunden behandeln.

BVB: Wird Bellingham rechtzeitig fit?

Anschließend versorgte er die wenigen Fans mit Selfies und Autogrammen. Auf die Frage, ob er gegen Mainz wieder einsatzbereit sein werde, meinte Bellingham: „Ich werde alles dafür tun.“

Lukasz Piszczek schreibt Autogramme.
Zu Gast in Brackel: BVB-Legende Lukasz Piszczek. © Groeger

Entwarnung gibt es unterdessen bei Mats Hummels, der in Augsburg einen böse Tritt ins Gesicht abbekam, benommen ausgewechselt werden musste und ein dickes Auge davontrug. Am Montag bestätigte der 34-Jährige, dass die Verletzung eine „rein optische“ Geschichte sei. Einsatz am Samstag also nicht gefährdet.

BVB-Entwarnung bei Mats Hummels

Als gutes Omen für den Showdown gegen Mainz dürfte der überraschende Besuch einer BVB-Legende dienen: Lukasz Piszczek schaute am Montag in Brackel vorbei und traf – wohl in seiner neuen Rolle als Experte für das polnische Fernsehen – seine ehemaligen Mitspieler.

Alle BVB-Bilder aus Brackel:

BVB-Stürmer Sebastien Haller auf dem Weg zum Meisterhelden: „Immer noch das größte Wunder“

Dieser BVB hat für seine Stehauf-Qualitäten den Titel verdient: Dortmund entkräftet Zweifel

Süle schon in Partylaune – BVB-Fans belagern Terzic: Exklusive Bilder vom Dortmund Airport