BVB-Trainer Tullberg wechselt nicht zu Brann Bergen Abschied dennoch nicht ausgeschlossen

BVB-Trainer Tullberg wechselt nicht zu Brann Bergen
Lesezeit

Mike Tullberg bleibt (vorerst) Trainer der U19 von Borussia Dortmund. Nach Spekulationen um einen Wechsel zum norwegischen Erstligisten Brann Bergen ist ein Abschied dorthin vom Tisch, erfuhren die Ruhr Nachrichten. „Sky“ und „Bild“ haben ebenfalls darüber berichtet.

BVB-Trainer bekommt kein Angebot

Am Sonntag hatte sich Tullberg mit Branns Verantwortlichen zu Verhandlungen getroffen und war anschließend nach Dortmund zurückgereist. Zunächst hieß es, dem Trainer der BVB-U19 liege ein unterschriftsreifer Vertrag vor.

Norwegische Quellen berichteten nun, dass Brann dem 39-Jährigen entgegen anders lautender Meldung kein Angebot vorgelegt habe. Es habe sich lediglich um einen Austausch gehandelt. Tullberg habe die Verantwortlichen demnach nicht überzeugt und sei deshalb kein Kandidat mehr für den Trainer-Posten. Im Umfeld des Trainers heißt es hingegen, er habe den Norwegern abgesagt.

So oder so: Tullberg bleibt nun fürs Erste Trainer in Dortmund. Am Dienstagnachmittag leitet er zum ersten Mal in diesem Jahr wieder den Übungsbetrieb der BVB-U19 in Brackel. Nach RN-Infos steht Tullberg aber auch mit anderen Klubs in Kontakt. Ein Wechsel noch in diesem Winter ist aber nahezu ausgeschlossen. Im Sommer werden die Karten neu gemischt.