BVB startet Gladbach-Vorbereitung Bittere Nachricht für Bynoe-Gittens

Lesezeit

Borussia Dortmund geht nach dem 6:0 gegen den VfL Wolfsburg mit neuem Selbstvertrauen in den Titel-Endspurt. Am 32. Spieltag kann der FC Bayern München gegen den Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr) vorlegen, der BVB ist drei Stunden (18.30 Uhr) später im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach gefordert.

Kurze BVB-Vorbereitung auf Gladbach

Die Vorbereitung für das Borussen-Duell fällt mit nur drei Trainingstagen relativ kurz aus. Nach einem freien Tag haben die Schwarzgelben am Mittwochvormittag wieder die Arbeit auf dem Rasen aufgenommen. Die personellen Voraussetzungen für den Showdown um den Titel sind gut – mit einer Ausnahme.

Jamie Bynoe-Gittens, der schon gegen Wolfsburg fehlte, muss sich nach Informationen der Ruhr Nachrichten einer weiteren einer Schulter-Operation unterziehen und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Zunächst hatte die „Bild“ darüber berichtet. Im September hatte es 18-Jährigen an der rechten Schulter erwischt, nun ist die linke Seite betroffen. Die ursprüngliche Verletzung hatte sich der Außenspieler nach Informationen der Ruhr Nachrichten bereits im Winter-Trainingslager in Marbella zugezogen.

Rückschlag für BVB-Youngster Bynoe-Gittens

Schon in den vergangenen Wochen musste Bynoe-Gittens, der schon während seiner U19-Zeit immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, kürzertreten und war bei den BVB-Profis nur noch zu Kurzeinsätzen gegen Leipzig (14), Union Berlin (21) und Stuttgart (21) gekommen. Nun muss er sich erneut zurückkämpfen.

So sieht das neue BVB-Heimtrikot aus: Dortmund-Fans haben eindeutigen Sieger gewählt

BVB-Profi Bellingham mit Kurztrip nach England: Ist die Entscheidung über seine Zukunft gefallen?

Emre Can als Gesicht des BVB-Aufschwungs: „Ich wollte zeigen, wie gut ich sein kann“