Mit zwei BVB-Spielern geht das Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar über die Bühne. Nach Jude Bellingham (mit England 3:0 gegen den Senegal, jetzt gegen Frankreich) ist auch Raphael Guerreiro mit Portugal (gegen Marokko) der Sprung in die Runde der letzten Acht gelungen.
BVB-Spieler Guerreiro trifft zum 4:0
Bei der 6:1-Gala gegen die Schweiz markierte der BVB-Linksverteidiger den zwischenzeitlichen Treffer zum 4:0. Zum Spieler des Abends in Lusail avancierte Goncalo Ramos mit drei Treffern. Zudem trafen Pepe und Rafael Leao, dessen Tor Guerreiro vorbereitete. Superstar Cristiano Ronaldo wurde erst in der 73. Minute eingewechselt.
Beendet ist das Turnier hingegen für Dortmunds Torhüter Gregor Kobel, der die Schweizer Demontage von der Bank aus verfolgen musste. Der 25-Jährige hatte im abschließenden Gruppenspiel gegen Serbien (3:2) den erkrankten Yann Sommer vertreten.
WM-Teilnehmer des BVB trainieren in Dortmund
Die bereits in der Vorrunde ausgeschiedenen BVB-Spieler müssen vor dem Weihnachtsurlaub nochmals in Dortmund aufschlagen. Am Mittwoch werden Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Youssoufa Moukoko und Co. wieder in Brackel auf dem Trainingsplatz stehen. Zum Jahresabschluss steht für die Schwarzgelben am Samstag der „Christmas Cup“ in Bukarest auf dem Programm.
BVB-Plan mit Jayden Braaf gerät ins Stocken: „An dem Punkt sind wir noch nicht“
Bierhoff-Aus beim DFB ist besiegelt: BVB-Boss Watzke äußert sich – Spekulationen um Sammer
BVB-Trainer Terzic überrascht mit ungewöhnlicher Maßnahme: Letzte Trainingswoche des Jahres