BVB-Personal vor dem Hoffenheim-Spiel Gregor Kobel fällt aus – Talent fehlt wochenlang

BVB-Personal vor dem Hoffenheim-Spiel: Gregor Kobel fällt – Talent fehlt wochenlang
Lesezeit

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund: Torhüter Gregor Kobel muss nach Informationen der Ruhr Nachrichten aufgrund von Adduktorenproblemen auch für das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 17.30 Uhr, live auf DAZN) passen. Auch Sky berichtet über die Personalie.

BVB ohne Kobel gegen Hoffenheim

Der Schweizer laboriert seit dem 1:1 in Wolfsburg an muskulären Beschwerden, beim Champions-League-Achtelfinale in Eindhoven (1:1) musste er das Aufwärmen abbrechen und wurde kurzfristig durch Alexander Meyer ersetzt. Eine finale Untersuchung am Freitagvormittag brachte in Bezug auf das Hoffenheim-Heimspiel Gewissheit. Ob Kobel beim Auswärtsspiel in Berlin (2. März, 15.30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird, ist offen.

Fest steht hingegen, dass der BVB in den kommenden drei bis vier Wochen auf Offensivspieler Samuel Bamba verzichten muss. Der U23-Spieler, der in den vergangenen Wochen mehrfach zum Profi-Kader zählte und Mitte Dezember in Augsburg (1:1) sein Debüt gegeben hatte, hat sich nach RN-Infos einen Muskelfaserriss zugezogen.