Borussia Dortmund

BVB lange ohne Dahoud – Bangen um Youngster Bynoe-Gittens

Nächste Hiobsbotschaft für den BVB: Mahmoud Dahoud fällt wochenlang aus. Auch Jamie Bynoe-Gittens erwischt es an der Schulter.

Dortmund

, 02.09.2022 / Lesedauer: 2 min

Borussia Dortmund bleiben die Personalprobleme treu. Mahmoud Dahoud muss nach seiner Schulterverletzung aus dem Bremen-Spiel operiert werden und fällt wochenlang aus. „Er wird bis November nicht mehr spielen können. Wir haben es in den letzten beiden Wochen nochmal versucht, auch Mo hat alles gegeben. Aber so geht es nicht. Er wird in der kommenden Woche operiert“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl bei DAZN.

BVB gegen Hoffenheim: Bynoe-Gittens muss ausgewechselt werden

Kurzfristig passen musste gegen Hoffenheim Linksverteidiger Raphael Guerreiro. „Er hat sich nicht gut gefühlt und steht uns heute leider nicht zur Verfügung“, erklärte Trainer Edin Terzic, der auch auf Karim Adeyemi (Fußverletzung) verzichten muss. Ob das Duo schon am Dienstag in der Champions League gegen den FC Kopenhagen wieder zur Verfügung steht, ist offen.

BVB-Youngster Jamie Bynoe-Gittens zog sich gegen Hoffenheim eine Schulterverletzung zu. © imago / Nordphoto

Hinzu gesellte sich kurz vor der Halbzeit Jamie Bynoe-Gittens. Der Youngster verletzte sich im Zweikampf mit Ozan Kabak an der rechten Schulter und musste ausgewechselt werden. Ihn ersetzte Thorgan Hazard. „Jamie ist die Schulter rausgesprungen. Wir müssen die kommenden Tage abwarten“, sagte Trainer Edin Terzic nach dem 1:0-Erfolg.