BVB-Konkurrent FC Bayern im Krisenmodus Sadio Mané nach Kabinen-Eklat suspendiert

BVB-Konkurrent FC Bayern im Krisenmodus: Sadio Mané nach Kabinen-Eklat suspendiert
Lesezeit

Den FC Bayern München beschäftigen nach dem 0:3 bei Manchester City nicht nur sportliche Fragen. Berichte über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern noch in der Kabine sorgen für Wirbel abseits des Platzes, beteiligt sollen Sadio Mané und der deutsche Nationalspieler Leroy Sané gewesen sein. Übereinstimmenden Berichten zufolge berieten sich die Bayern-Verantwortlichen am Mittwochabend, laut Sport1 sollen Vorstandschef Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei den Gesprächen beteiligt gewesen sein.

Kabinen-Wirbel bei BVB-Konkurrent FC Bayern

Die Münchner waren am Mittwoch aus Manchester zurückgekehrt. Am Donnerstagnachmittag gab der FC Bayern bekannt, dass Sadio Mané für das kommende Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim suspendiert ist. „Grund ist ein Fehlverhalten Manés nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern bei Manchester City. Zusätzlich wird Mané eine Geldstrafe erhalten“, teilte der Rekordmeister mit.

Dem „Bild“-Bericht zufolge sollen Sané (27) und Mané (31) bereits auf dem Rasen verbal wegen eines misslungenen Zusammenspiels aneinandergeraten sein. Mané, der im vergangenen Sommer zu den Bayern gewechselt war, wurde am Dienstagabend in der 69. Minute eingewechselt. Nach der deutlichen Niederlage hat der FCB im Rückspiel am Mittwoch nur noch theoretische Chancen aufs Halbfinale.

BVB und FCB am Samstagnachmittag im Einsatz

Einen schwierigen Start in München erlebt der neue Trainer Thomas Tuchel. Zwar gelangen in der Bundesliga zwei Siege (Dortmund, Freiburg) und die Rückeroberung der Tabellenführung, das Aus im Viertelfinale des DFB-Pokals und der bevorstehende K.o. in der Königsklasse schmälern die Bilanz jedoch enorm. In der Bundesliga geht das Duell zwischen FCB und BVB am Samstagnachmittag in die nächste Runde. München empfängt Hoffenheim, Dortmund ist zu Gast in Stuttgart.

Von dpa

Niklas Süle droht auszufallen: Welche Optionen bleiben dem BVB in der Innenverteidigung?

Weitere Vertragsgespräche mit BVB-Star Mats Hummels: Fällt hier die nächste Entscheidung?

Brandt spricht über seine BVB-Vertragsverlängerung: „Nicht wie ein Schönheitswettbewerb“