Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auf den VfB Stuttgart. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und verraten, welche Spieler im Dortmund-Kader stehen:
Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart – auf welchen Kader setzt Niko Kovac?
Neben Felix Nmecha (Knieverletzung) muss der BVB am Samstag auch auf den gesperrten Nico Schlotterbeck verzichten. Dafür setzt Niko Kovac bei seiner Premiere als BVB-Trainer auf Neuzugang Daniel Svensson. Und überraschend auch auf Niklas Süle, der nach auskurierter Syndesmoseverletzung erst am Mittwoch auf den Trainingsplatz zurückgekehrt war. Beide fuhren am Freitagabend mit ins Teamhotel. Carney Chukwuemeka fehlte hingegen. Im 20er-Kader ist aber noch ein Platz frei.
Mit diesen Spielern ist der BVB ins Teamhotel gefahren: Kobel, Meyer - Anton, Süle, Ryerson, Couto, Bensebaini, Svensson, Can, Groß, Sabitzer, Özcan, Brandt, Reyna, Gittens, Adeyemi, Duranville, Guirassy, Beier
Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart – wie ist die Ausgangslage?
Borussia Dortmund (29 Punkte) hat gegen 1. FC Heidenheim endlich den ersten Bundesliga-Sieg des Jahres eingefahren. Dennoch rangiert der BVB weiterhin auf Rang elf. Der Rückstand auf Rang vier, den derzeit RB Leipzig (33) belegt, beträgt allerdings nur vier Punkte. Der VfB Stuttgart (32) ist aktuell Fünfter, hat von den vergangenen vier Pflichtspielen allerdings drei verloren. Gegen Augsburg (1:0) gelang unter der Woche der Einzug ins Pokal-Halbfinale.
Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart – welcher Sender überträgt das Spiel?
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart am Samstag live und exklusiv. Die Vorberichterstattung startet um 14 Uhr. Britta Hofmann moderiert, als Experte ist Dietmar Hamann dabei. Martin Groß kommentiert die BVB-Heimpartie (Konferenz: Kai Dittmann).
Die BVB-Profis auf dem Weg ins Teamhotel:
