BVB-Kader gegen Mönchengladbach Entscheidung bei Can und Chukwuemeka gefallen

Lesezeit

Borussia Dortmund empfängt heute Abend (17.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und verraten, welche Spieler im BVB-Kader stehen:

Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach – auf welchen Kader setzt Niko Kovac?

Noch längere Zeit verzichten muss der BVB auf Nico Schlotterbeck (Meniskusriss) und Marcel Sabitzer (Knieverletzung). Darüber hinaus entspannt sich die personelle Lage. Sowohl Emre Can (muskuläre Probleme) als auch Chelsea-Leihgabe Carney Chukwuemeka (Oberschenkelrpbleme) haben ihre Blessuren auskuriert und fuhren am Sonntagmittag mit ins Teamhotel. Für die Youngster wie Kjell Wätjen, Almugera Kabar und Filippo Mane ist daher kein Platz im Kader.

Mit diesen Spielern ist der BVB ins Teamhotel gefahren: Kobel, Meyer - Anton, Süle, Can Ryerson, Couto, Bensebaini, Svensson, Groß, Nmecha, Chukwuemeka, Özcan, Brandt, Reyna, Gittens, Adeyemi, Duranville, Beier, Guirassy

Borussia Dortmund gegen Borussia Dortmund – wie ist die Ausgangslage?

Bei Borussia Dortmund lebt nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen die Hoffnung auf Europa. Vor dem 30. Spieltag belegt der BVB (42 Punkte) Rang acht. Der Rückstand auf Champions-League-Rang vier (Leipzig) beträgt sechs Zähler. Vier Punkte sind es bis zur Europa League. Borussia Mönchengladbach (43 Punkte) gehört zu den positiven Überraschungen der Saison und hofft ebenfalls noch auf die Qualifikation für den Europapokal. Aus den vergangenen beiden Partien hat die Mannschaft von Gerardo Seoane aber nur einen Zähler eingefahren.

Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach – welcher Sender überträgt das Spiel?

Der Streamingdienst DAZN überträgt das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach live und exklusiv. Die Vorberichterstattung startet um 20 Uhr. Daniel Herzog moderiert, als Experte ist Sebastian Kneißl dabei. Frederik Harder kommentiert das Borussen-Duell.