BVB-Kader gegen Augsburg Kovac mit überraschender Entscheidung – Sorgenkind Chukwuemeka

BVB-Kader gegen Augsburg: Kovac mit überraschender Entscheidung – Sorgenkind Chukwuemeka
Lesezeit

Borussia Dortmund empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den FC Augsburg. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und verraten, welche Spieler im Dortmund-Kader stehen:

Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg – auf welchen Kader setzt Niko Kovac?

Noch mehrere Wochen muss der BVB auf Felix Nmecha (Knieverletzung) und Winter-Neuzugang Daniel Svensson (Knieverletzung) verzichten. Ein Sorgenkind bleibt Carney Chukwuemeka. Der Leihspieler des FC Chelsea laboriert seit dem Spiel beim FC St. Pauli an Oberschenkelproblemen und muss erneut pausieren. Mit nur 19 Spielern an Bord sind die Schwarzgelben am Freitagabend ins Teamhotel gefahren. Trainer Niko Kovac verzichtet also vorerst auf einen Nachnominierung aus der U23. Die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann befindet nach einer Negativserie wieder mitten im Abstiegskampf und tritt Sonntag beim direkten Konkurrenten TSV 1860 München an.

Mit diesen Spielern ist der BVB ins Teamhotel gefahren: Kobel, Meyer - Anton, Süle, Schlotterbeck, Ryerson, Couto, Bensebaini, Can, Groß, Sabitzer, Brandt, Özcan, Reyna, Gittens, Adeyemi, Duranville, Guirassy, Beier

Karim Adeyemi unterschreibt ein Trikot.
BVB-Offensivspieler Karim Adeyemi. © Groeger

Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg – wie ist die Ausgangslage?

Borussia Dortmund (35 Punkte) hat als Tabellenzehnter den Rückstand auf Champions-League-Rang vier durch die Siege gegen Union Berlin (6:0) und den FC St. Pauli (2:0) auf sechs Punkte reduziert. Der FC Augsburg rangiert einen einen Platz und drei Punkte hinter dem BVB und blickt einem halbwegs entspannten Saisonendspurt entgegen. In der Bundesliga ist der FCA seit acht Partien ungeschlagen.

Gregor Kobel schreibt Autogramme.
BVB-Torhüter Gregor Kobel. © Groeger

Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg – welcher Sender überträgt das Spiel?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg am Samstag live und exklusiv. Die Vorberichterstattung startet um 14.30 Uhr. Britta Hofmann moderiert, als Experte ist Dietmar Hamann dabei. Jonas Friedrich kommentiert die BVB-Heimpartie (Konferenz: Martin Groß).

https://tools.pinpoll.com/embed/303083