Borussia Dortmund trifft heute Abend (18.45 Uhr) in der Champions League auf Newcastle United. Wir beantworten die wichtigsten Fragen und verraten, welche Spieler im BVB-Kader stehen:
Borussia Dortmund gegen Newcastle United – welcher Kader steht Edin Terzic zur Verfügung?
Beim Dortmunder 1:0-Sieg im Hinspiel hatte sich Emre Can bei einem Zusammenprall eine Knieprellung zugezogen – diese Verletzung setzt den Kapitän bis heute außer Gefecht. Er fehlt im Rückspiel. Entwarnung gibt es hingegen bei Marius Wolf und Ramy Bensebaini. Beide Spieler fuhren am Dienstagmittag mit ins Teamhotel. Bensebaini hatte in den vergangenen Tagen über Oberschenkelprobleme geklagt, Wolf verpasste das Abschlusstraining am Montagabend. Wie in der Champions League üblich, rückt in Marcel Lotka ein dritter Torhüter in den Kader.
Für die Gruppenphase erst gar nicht gemeldet wurden Thomas Meunier und Mateu Morey. Noch mehrere Wochen fehlen wird Youngster Julien Duranville aufgrund einer Muskelverletzung.
Borussia Dortmund gegen Newcastle United – wie ist die Ausgangslage?
Borussia Dortmund belegt nach drei Spielen mit vier Zählern Rang zwei in der Gruppe F, punktgleich mit Newcastle United. Gewinnt der BVB auch die zweite Partie gegen die „Magpies“, steigen die Chancen aufs Achtelfinale deutlich an. Um 21 Uhr richten sich die Blicke auf die Partie zwischen dem AC Mailand (4., zwei Punkte) und Paris Saint-Germain (1., sechs Punkte).
Borussia Dortmund gegen Newcastle United – welcher Sender überträgt das Spiel?
Der Streamingdienst Prime Video überträgt das Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Newcastle United am Dienstag live und exklusiv. Die Vorberichterstattung startet um 18 Uhr. Sebastian Hellmann moderiert – gemeinsam mit Matthias Sammer, Tabea Kemme und Shkodran Mustafi. Jonas Friedrich kommentiert das BVB-Spiel gemeinsam mit Benedikt Höwedes.
Die BVB-Spieler auf dem Weg ins Teamhotel:
