0:1 gegen Aachen

BVB II muss sich weiter auf Abstiegskampf einstellen

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II muss sich weiterhin auf Abstiegskampf einstellen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Ahlen (1:5) hat der BVB II am Samstag das Heimspiel gegen Alemannia Aachen unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren und bleibt Vorletzter.

DORTMUND

, 29.08.2015 / Lesedauer: 2 min

Enttäuschte BVB II-Spieler nach der 0:1-Niederlage gegen Aachen.

"Nach dem sehr schlechten Auftritt in Ahlen wollten wir heute einen Neuanfang starten", sagte Dortmunds Trainer David Wagner. "Wir hatten unsere zwei, drei Situation. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Dass wir die Partie trotzdem mit 0:1 verlieren, ist natürlich ärgerlich."

Wagner reagierte nach dem desolaten Auftritt Ahlen und wechselte auf vier Positionen. Das Durchschnittsalter der Startelf gegen Aachen betrug gerade mal 19,8 Jahre.

Harder an die Latte

Beide Team präsentierten sich im ersten Durchgang sicher in der Defensive, nach vorne ging hingegen wenig bis nichts. Die beste Chance hatten die Dortmunder in der 20. Minute, als Tammo Harder aus der Distanz die Latte des Aachener Tores traf.

Negativer Höhepunkt der ersten 45 Minuten: Kurz nach dem Anpfiff versuchten einige Aachener Anhänger, das Spielfeld zu stürmen. Die Polizei musste eingreifen, hatte die Situation aber schnell unter Kontrolle.

Demai trifft per Freistoß

Nach der Pause agierte der BVB überlegen - kassierte aber nach 76 Minuten den Gegentreffer. Einen Freistoß aus rund 20 Metern verwandelte der eingewechselte Aimen Demai zum Aachener Siegtreffer. Auf der anderen Seite strich ein Schuss von Alen Ozbolt knapp über das Tor - dann war Schluss.

Der BVB II bleibt nach sechs Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem Konto Vorletzter. "Ich glaube weiterhin an diese Mannschaft", sagte David Wagner.

TEAM UND TOR BVB II: Bonmann - Stenzel, Zimmermann, Stankovic (60. Güll), Sarr - Sauerland (79. Eberwein), Karazor - Dieckmann, Harder, Hanke (89. Flores) - OzboltTor: 0:1 Demai (76.)Schiedsrichter: Florian VisseZuschauer: 3159 Gelbe Karten: Sauerland / Dowidat, Löhden