Reges Treiben herrschte am Donnerstag an der Geschäftsstelle Sport in Dortmund-Brackel. Einen Tag nach dem ersten Testspiel der Saison wurde bei den BVB-Profis Marco Reus, Mats Hummels, Niklas Süle und Co. Maß genommen. Denn: Borussia Dortmund geht mit einem neuen (alten) Ausstatter in die Champions-League-Saison und revolutioniert den Look für die Europapokal-Reisen.
BVB trägt wieder Grau
Nachdem die braunen Anzüge mit blauen Krawatten und Woll-Kappen des Herrenausstatters „Mey & Edlich“ in der vergangenen Saison nicht nur bei Fans für Diskussionen gesorgt hatten, sondern – wie aus Mannschaftskreisen zu hören war – auch beim Team nur bedingt gut ankamen, kehrt Borussia Dortmund zu „Søren Fashion“ als Fashionpartner zurück. Das Modehaus aus Hagen war bereits von 2019 bis 2022 offizieller Ausstatter des BVB. „Wir freuen uns sehr, wieder zurück zu sein“, sagte Geschäftsführer Rasmus Breinhild-Olsen im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Borussia Dortmund wird in dieser Saison auf internationalen Reisen wieder Grau tragen. Allerdings in einer modernen Interpretation: Bei Spielern und Trainern wird auf das klassische Hemd mit Krawatte verzichtet, sie tragen unter dem Maßanzug von „Søren Tailoring“ eine Kombination aus T-Shirt und schwarzer Strickjacke. Die Hose hat einen Tunnelzug und rundet damit den sportiven Look ab. Dazu gibt es eine Jacke von „Scandinavian Edition“.
BVB-Spieler werden vermessen
Alle Spieler, die BVB-Verantwortlichen, das Trainerteam, die Staff-Mitglieder und etliche weitere Mitarbeiter werden dafür vermessen. Anhand von (blauen) Muster-Anzügen wird die perfekte Passform abgesteckt. Insgesamt gehen 113 Anzüge in die Produktion. Die Maße der Nationalspieler, die erst am Samstag in Dortmund zurückerwartet werden, sollen in der kommenden Woche genommen werden. Das erste Mal getragen wird der neue Look dann Mitte September, wenn auch in der Königsklasse die Saison startet.
Die BVB-Profis beim Fitting:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 13. Juli 2023.