
© Kippic
Zwei Verletzte bei Unfall auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Wüllen und Stadtlohn
Schneeglätte
Seitlich mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr gerutscht ist am Montagmorgen (07.02.) ein 31-jähriger Stadtlohner auf der Landstraße 572 zwischen Wüllen und Stadtlohn.
Gegen 4.40 Uhr am Montagmorgen befuhr nach Angaben der Polizei ein 31-jähriger Stadtlohner die Borkener Straße in Wüllen. Etwa zwei Kilometer hinter dem Ortsschild war die Straße plötzlich mit einer Schneeschicht belegt. Es befand sich eine etwa einen Zentimeter dicke Eis- und Schneeschicht auf der Fahrbahn.
Durch die plötzliche Glätte kam das Fahrzeug des Stadtlohners ins Schleudern und rutschte frontal in den Gegenverkehr. In dem entgegenkommenden Fahrzeug saß ein 55-jähriger Legdener, der in Richtung Stadtlohn unterwegs war.
Beide Fahrzeuge im Straßengraben der L 572
Beide Fahrzeuge schleuderten links und rechts in den Straßengraben. Durch die Kollision erlitten beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen, sie wurden vom Rettungsdienst ins Ahauser Krankenhaus gebracht. Die Borkener Straße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Wagen des Legdeners rutschte in den Straßengraben. © Kippic
Die Einsatzkräfte der Polizei gaben den Sachschaden vor Ort mit etwa 25.000 Euro an.
Hat Spaß an lokaler Berichterstattung auf Augenhöhe des Lesers und schreibt gern über Themen, die die Menschen in der Region berühren.
