
© Schulze Beikel
Viele Fotos: Vierbeinige, bellende Freunde zu Gast im Freibad
Aquadog-Festival
Obwohl die Freibadsaison seit Ende August beendet ist, herrschte im Aquahaus am Sonntag großer Andrang. Im Mittelpunkt standen aber nicht Menschen, die im Freibad schwimmen, sondern Hunde.
Alle Becken des Freibads standen den vierbeinigen bellenden Freunden des Menschen zum Planschen und Schwimmen zur Verfügung und einmal in der Stunde gab es auch Wellen. Abgerundet wurde das Programm durch zahlreiche Verkaufsstände mit Hundeartikel und Infostände rund um den Hund.
Einige Impressionen:

© Schulze Beikel
Zu Sicherheit aller wurden die Hunde vor Betreten des Freibads kurz vom anwesenden Tierarzt Dr. Malte Appelius und seiner Mitarbeiterin auf vollständigen Impfschutz kontrolliert. Besonders wichtig war der Tollwutimpfschutz.

Aquadog-Festival © Schulze Beikel
Die Hunde durften sich in allen Außenbecken austoben. Auch Gipsy konnte Herrchen und Frauchen zu einem Besuch im Freibad überreden und hatte viel Spaß.

© Schulze Beikel
Auch die Organisatoren Marco Bütterhoff (l.) und Frank Woltering, der stellvertretend für Franz-Josef Bülter dem Leiter des Aquahauses und Initiator der Veranstaltung am Sonntag tätig war, waren begeistert.

© Schulze Beikel
Völlig entspannt spielten auch sich vorher völlig unbekannte Hunde miteinander. Alle freuten sich über die großzügige Schwimmmöglichkeit und genossen die Zeit im Wasser.

© Schulze Beikel
Hündin Nala hatte sichtlich Spaß und brachte Herrchen Conrad und Frauchen Natalie im Minutentakt den Tennisball aus dem kühlen Nass.

© Schulze Beikel
Zahlreiche Begleitpersonen warteten geduldig in der Sonne, während sich die Vierbeiner im Wasser vergnügten.

© Schulze Beikel
Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch am Sonntag eine Tombola zugunsten der Aktion Lichtblicke, die sich bei den Besuchern großer Beliebtheit erfreute.