Update zur Sperrung auf der Hamalandstraße Sanierung des Fahrbahnteilers im Zeitplan

Update zur Sperrung auf der Hamalandstraße: Baumaßnahmen im Zeitplan
Lesezeit

Die Hamalandstraße ist seit dem 7. Oktober in Höhe der Flörbachstraße gesperrt. Vor Ort wurde eine Baustellenampel aufgestellt. Denn die Fahrbahn ist aufgrund der Sanierung des Fahrbahnteilers nur einseitig befahrbar. Es wurde auch eine Umleitung über die Eichenallee (K 20), die Graeser Straße (L 560) sowie die Wessumer Straße (K 17) in Richtung Kreisverkehr am Stadtpark ausgeschildert.

Die Arbeiten sollen planmäßig noch bis Samstag, 19. Oktober, andauern. Bis dahin bleibt die Straße teilweise gesperrt. Dieser Zeitplan soll laut Leonie Dreier, Pressereferentin des Kreises Borken, auch eingehalten werden.

Am Donnerstag (17. Oktober) soll die Straße asphaltiert werden. Allerdings hingen diese Arbeiten vom Wetter ab und davon, ob es am Donnerstag trocken bleibt, erklärte Leonie Dreier. Sie berichtet außerdem, dass bisher keine weiteren Verzögerungen aufgetreten sind.

Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.
Auf der Hamalandstraße wurde eine Baustellenampel eingerichtet. Die Straße ist derzeit nur einseitig befahrbar. © Melina Arntzen

Die MLZ berichtete bereits, dass die Fräs- und Asphaltarbeiten an der Hamalandstraße auf das nächste Jahr verschoben werden. Die Kosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf rund 160.000 Euro. Nach aktuellem Stand (14.10.) wird dieser Kostenrahmen eingehalten.