Stau auf der A31 Hagelschauer führen am Dienstagmorgen zu mehreren Unfällen bei Ahaus

Stau auf der A31: Hagel führt am Morgen zu mehreren Unfällen bei Ahaus
Lesezeit

Hagelschauer haben am Dienstagmorgen zu mehreren Unfällen auf der A31 zwischen Heek, Ahaus und Gescher geführt. Die Pressestelle der Autobahnpolizei aus Münster hatte auf Anfrage unserer Redaktion mindestens fünf Unfälle erfasst: einer zwischen Ahaus und Heek in Richtung Emden, einer im Bereich der Auffahrt Legden/Ahaus sowie drei weitere zwischen den Anschlussstellen Legden/Ahaus und Gescher/Coesfeld in Richtung Dreieck Bottrop.

Bei dem Unfall in Richtung Emden seien gleich vier Fahrzeuge beteiligt gewesen.

Bei allen Unfällen sei es glücklicherweise bei leichteren Blechschäden geblieben. Menschen wurden nicht verletzt. Schätzungen zur Schadenshöhe gab die Polizei allerdings nicht ab.

Hagel verusachte Unfälle

Die Anschlussstelle Legden/Ahaus musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Genau wie die Fahrbahn in Richtung Dreieck Bottrop. Binnen kürzester Zeit staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer zurück. Gegen 9.30 Uhr konnten beide Fahrbahnen aber wieder freigegeben werden. Der Verkerh normalisierte sich zügig wieder.

Die Polizei macht ausschließlich den plötzlich durchgezogenen Hagelschauer in den Morgenstunden für die Unfälle verantwortlich: Einerseits wegen der plötzlich schlechten Sicht, andererseits wegen der plötzlichen und überraschenden Straßenglätte.

Mietwohnung bleibt oft nur ein Traum: Die hohen Preise beeinflussen den Wohnungsmarkt

Blitzer im Kreis Borken: Hier wird diese Woche kontrolliert

Das Karpaten-Opening im Video: Ausgelassen wurde die Eröffnung auf der Festival-Stage gefeiert