Schwerer Unfall auf dem Düwing Dyk Auto landet im Straßengraben

Schwerer Unfall auf dem Düwing Dyk: Auto landet im Straßengraben
Lesezeit

Gegen 6.45 Uhr rückte die Feuerwehr am Freitagmorgen (15.11.) zu einem Verkehrsunfall auf dem Düwing Dyk aus. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen. Die Rettungskräfte mussten eine Ahauserin aus ihrem Auto befreien.

Nach Angaben der Polizei beabsichtigte eine Frau (24) aus Ahaus mit ihrem Pkw von einer Grundstückseinfahrt auf den Düwing Dyk einzufahren. Dabei übersah sie aus ungeklärter Ursache das Auto eines 34-jährigen Mannes aus Ahaus, der den Düwing Dyk in Fahrtrichtung Stadtlohn befuhr, wie die Polizeipressestelle mitteilt.

Streckenabschnitt zeitweise gesperrt

Daraufhin landete das Fahrzeug der Ahauserin im Straßengraben. Die Frau musste von den Einsatzkräften vor Ort aus ihrem Auto befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen, der Mann wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte wurde vom Rettungsdienst ins Ahauser Krankenhaus gebracht.

Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr neutralisiert. Der Streckenabschnitt war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. An dem Einsatz waren unter anderem der Löschzug Wüllen, eine Einheit des Löschzugs Ahaus, Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ahaus und die Polizei beteiligt. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 30.000 Euro, so die Polizei.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht nach dem Unfall auf der Straße Düwing Dyk in Ahaus.
Unter anderem waren Einsatzkräfte der Löschzüge Wüllen und Ahaus im Einsatz. © Michael Schley